Zukunftschancen nutzen! Tag der offenen Tür für zukünftige Lehrlinge bei AKE

Über reges Interesse durfte sich AKE, am 03. März 2018, beim diesjährigen Tag der offenen Tür für zukünftige Lehrlinge freuen.

Interessierte waren auch dieses Jahr wieder herzlich dazu eingeladen, die Ausseer Kälte- und Edelstahltechnik zu besichtigen. Beim Betriebsrundgang wurden spannende Einblicke in die täglichen Produktions- und Arbeitsprozesse, des international tätigen Herstellers von Kühl- und Wärmegeräten aus Edelstahl, gewährt.

Zahlreiche wissbegierige Jugendliche, deren Eltern und Angehörige nutzen die Gelegenheit, sich umfassend über die angebotenen Lehrberufe des "Staatlich ausgezeichneten Lehrbetriebes", zu informieren. Eine spannende Lehre und bestmögliche Zukunftschancen bieten die Lehrberufe Metalltechnik/Blechtechnik, Mechatronik / Fertigungstechnik und Kälteanlagentechnik.

Startschuss war um 09:00 Uhr. Die Besucher wurden in kleinen Gruppen durch die Produktions- und Ausstellungsräumlichkeiten geführt. Ziel war es den Jugendlichen und Erwachsenen einen möglichst detailgetreuen Einblick in die tägliche Arbeit bei AKE zu gewähren und dem interessierten Publikum die Philosophie von "Konzept und Produktion" näher zu bringen.

Wenn auch du Interesse an einer Lehre bei AKE hast, dann bewirb dich JETZT!

Bewerbungsschluss ist der 06. April 2018! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an franz.neuhuberremove_this@akeremove_this.at

 

Hier noch ein kurzer Überblick über unsere Lehrberufe:

Metalltechnik/Blechtechnik

Mechatronik / Fertigungstechnik

Kälteanlagentechnik