Metallbau-Staatsmeister aus dem Hause AKE

Von 22. bis 25.11.2018 fanden im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) die Austrian Skills 2018 in Salzburg statt. In den mehrtägigen Wettbewerben traten knapp 400 Fachkräfte in 39 Bewerben an, um ihre Fähigkeiten in den unterschiedlichen Lehrberufen unter Beweis zu stellen.

Mit dabei Johannes Kalß, gelernter Metallbauer bei der Fa. AKE Ausseer Kälte- und Edelstahltechnik und neuer österreichischer Staatsmeister im Metallbau!

"Für mich war es ein tolles Erlebnis an dieser Veranstaltung teilzunehmen und vor allem eine super Vorbereitung für die kommende WM in Kazan (RUS) 2019, an der ich gerne teilnehmen möchte", so der neue Staatsmeister stolz über das Ergebnis. "Die Vorbereitungen, um an einer Veranstaltung dieser Art teilnehmen zu können, sind nicht zu unterschätzen. Üben, üben und üben ist hier die Devise. Und hier gilt ein großer Dank meinem Arbeitgeber, der Fa. AKE, die mir die Gelegenheit gab, um mich eingehend vorzubereiten."

Stolz sind natürlich auch wir vom Betrieb, einen erwiesenermaßen kompetenten und engagierten Mitarbeiter wie Johannes Kalß unter uns zu haben.

Wir drücken bereits jetzt die Daumen für die kommenden Herausforderungen und gratulieren nochmals herzlich.