Messeerfolg HOST 2015 in Mailand

Vom 23. bis 27. Oktober 2015 präsentierte IDEAL AKE gemeinsam mit PROSTAHL aus Südtirol Produktneuheiten erstmals auf der internationalen Messe der Gastlichkeit.

Zahlreiche Besucher aus aller Welt kamen zum Messestand, um sich über die neuesten Produktentwicklungen im Bereich Kühl- und Wärmevitrinen zu informieren und sich von den Vorteilen der Geräte zu überzeugen.

Ein Publikumsmagnet  war die neu entwickelte Vitrine SUSHI-IN.  Sie wurde speziell für die Lagerung, Zubereitung und Präsentation von frischem Sushi entwickelt. Ein Highlight ist die gekühlte Arbeitsfläche aus Silestone, die die Zubereitung der Rohfisch-Reis-Röllchen bestens gelingen lässt. Der gekühlte Unterbau ist optimal auf die Erfordernisse bei der Lagerung von Fisch und Meeresfrüchten ausgerichtet.

Besonders groß war das Interesse der Besucher an der Isolierglasvitrine FLANTASTIC. Die Torten- und Kuchenvitrine bietet eine hohe Luftfeuchtigkeit von 85 Prozent und stellt damit eine lange Haltbarkeit und Frische der Produkte sicher. So überzeugen süße Köstlichkeiten auch nach mehreren Stunden noch durch saftigen Geschmack und frische Optik.

Die Selbstbedienungsvitrinen der Serie FOODSTATION begeisterten durch ihre  hohe Transparenz und die einfache Entnahmemöglichkeit dank des Soft-Close-Systems. Die gute Kombinierbarkeit der Module Hot Flaps, Cold Flaps und Neutral Flaps zeigte die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.

Auch das Konzept „Fresh Preparing“ wurde auf der HOST präsentiert. Am Messestand war eine Zusammenstellung bestehend aus Fleischpräsentation, Kombinationsvitrine SNACKY, Standkühlvitrine BACK WALL Impulse und der Wärmevitrine COMFORT zu sehen. Dieses Konzept bietet sich besonders für kleinste Flächen an, auf denen maximaler Umsatz erzielt werden soll, also etwa für den Einsatz in Metzgereien, Einkaufszentren und in der Verkehrsgastronomie.

Wir freuen uns über den tollen Messeerfolg und über das positive Feedback und blicken schon erwartungsvoll in Richtung HOST 2017!

Besuchen Sie unseren virtuellen Rundgang und finden Sie hier alle Informationen zu den ausgestellten Produktneuheiten!