Wir feiern unseren Vizeweltmeister Franz Kalss

Von 14. bis 19. Oktober 2017 fanden die 44. WorldSkills, die internationalen Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi statt. Über 1.200 Teilnehmer aus 77 Nationen und 51 Berufen stellten in diesen Tagen ihr fachliches Können unter Beweis.

Unser Mitarbeit Franz Kalß, der Gewinner des Landeslehrlingswettbewerb 2015 und der AustrianSkills 2016, überzeugte auch bei den WorldSkills in Abu Dhabi und sicherte sich damit den Vizeweltmeistertitel im Metallbau.

Unzählige Stunden hartes Training, kombiniert mit höchster Konzentration und enormer Ausdauer ließ Franz in der Vorbereitungszeit immer wieder über sich selbst hinauswachsen. Im Wettbewerb konnte er durch seine Geschicklichkeit und seine hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten fast alle internationalen Konkurrenten hinter sich lassen und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Diesen tollen Erfolg galt es natürlich gebührend zu feiern. Aus diesem Grund lud die Geschäftsführung von AKE am 30.10.2017 zu einer gemütlichen Vizeweltmeisterfeier mit zahlreichen Gratulanten ein.

Wir sind unglaublich stolz einen so motivierten und talentierten Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben und gratulieren Franz auf's Herzlichste.

Ein herzlicher Dank gilt auch Johannes Pöll, der Franz während der WM bestens betreute, sodass sich Franz vollkommen auf den Wettbewerb konzentrieren konnte.