Sozialpartnerschaft wird bei IDEAL großgeschrieben

Hoher Besuch von Arbeiterkammer-Präsidenten Herrn Dr. Johann Kalliauer bei IDEAL
Am 11.07.2017 durften wir den oberösterreichischen Präsidenten der Kammer für Arbeit und Angestellte, Dr. Johann Kalliauer, in Gmunden begrüßen. Sein Bemühen gilt vor allem der Verbesserung der arbeits- und sozialrechtlichen Stellung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Nach einer kurzen Firmenvorstellung führten unsere Geschäftsführer Norbert Forstinger und Franz Herzog, Herrn Kalliauer durch die beiden Werke von IDEAL. Der AK-Präsident zeigte sich von der Leistungsfähigkeit der Produkte begeistert. Auch der stetige Expansionskurs des 1945 gegründeten Unternehmens fiel Kalliauer positiv auf. Im Zuge der Betriebsführung nutzte AK-Präsident Kalliauer die Gelegenheit, sich ausführlich mit unseren Mitarbeitern zu unterhalten. Ziel war es, die individuellen Persönlichkeiten, den Arbeitsalltag, die Einstellung zur Arbeit und die Anliegen der Mitarbeiter kennenzulernen.

Unter anderem wurden auch der akute Platzmangel am jetzigen Standort und die Schwierigkeiten im Zusammenhang mit einem Ausbau am bestehenden Standort thematisiert. Herr Kalliauer sicherte uns Hilfe seinerseits bei der Lösung des Projektes zu.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und die informativen Gespräche und freuen uns auf das nächste Zusammentreffen.

Ideal Kältetechnik_Hannes Roitner_Präsident Johann Kalliauer_Geschäftsführer Norbert Forstinger_Franz Herzog