Fachgespräch "Weinklimaschrank" in Gmunden

Am 22. und 23. April 2013 veranstaltete IDEAL AKE ein zweitägiges Fachgespräch mit Kunden zum Thema „Die Weltneuheit Xi wine systems ­– jetzt auch im Weinklimaschrank" in Gmunden. Der Einladung folgten Interessierte aus ganz Österreich.

Mag. Indra Collini ­– von unserem Partner Xi wine systems – führte die Teilnehmer in ihrem Referat in die Welt des Weines und der richtigen Weinlagerung ein. Sie erklärte fachkundig die Anforderungen des Weines wie den Schutz vor Sauerstoff, Licht, Schwankungen der Luftfeuchtigkeit und  Temperatur. In einem Interview mit Georg Windischbauer wurden die technischen und optischen Highlights des Weinklimaschrankes erörtert wie Ambiente, richtige Trinktemperatur und perfektes Handling.

Nach dem Vortrag stand eine Weinverkostung im Weinlokal „ignis" am Linzer Hauptplatz auf dem Programm. Der Sommelier des Hauses erklärte ausführlich den Ablauf einer Degustation: die Beurteilung des Geruches, der Farbe und des Geschmackes. Gemeinsam wurden die Weinproben fachkundig beurteilt. Die Teilnehmer waren begeistert und konnten ihr zuvor theoretisch erworbenes Wissen nutzen.

Zum Ausklang des Tages besuchten die Gäste das neue Linzer Musiktheater, wo im Restaurant ANTON die Ausstattung mit IDEAL AKE Kühlmöbel besichtigt werden konnte und bei einem hervorragenden Menü der Abend seinen geselligen Höhepunkt fand.

zurück