DLV –Jahrestagung 2017

Am 4. und 5. Mai 2017 fand die alljährliche dlv-Ladenbautagung in München statt. Unter dem Motto "LADENBAU.TRENDS.ZUKUNFT." warfen Ladenbauunternehmen und ihre Partner gemeinsam einen Blick auf die Ladeninvestitionen der nächsten Jahre, auf die Zukunft des Shoppings und auf das Recruiting von Mitarbeitern.

Gerade in Zeiten des wachsenden Online-Handels hat die moderne und qualifizierte Ladengestaltung, die Aufgabe, inspirierende und innovative Stores zu schaffen, die die Zukunft des stationären Handels sichern.

Ein besonderes Augenmerk wurde von den Teilnehmern und Referenten auf das Thema der "Verknüpfung von Gastronomie und Handel" und auf den zunehmenden Wandel im Lebensmittelhandel gelegt. Gerade dort wo der Kaufmann zum Gastronom wird, ist IDEAL-AKE als Mitglied und Partner des Netzwerks Deutscher Ladenbau gefragt. Die Tagungsteilnehmer und Interessierten konnten sich vielfältigen konzeptionellen Input einholen. Die vordringlichen Fragestellungen bezogen sich auf Themen wie die verlängerte Verweildauer des Kunden im Shop, die Attraktivität der Warenpräsentation oder die gesteigerten Umsatzzuwächse bei gleicher Verkaufsfläche. Hierzu hatte IDEAL-AKE einige Produktlösungen anzubieten, die genau mit Fokus auf diese Fragestellungen konzipiert wurden.

IDEAL-AKE wurde als kompetenter Partner für zukünftige Projekte gesehen, der in der Lage ist bevorstehenden Anforderungen gerecht zu werden. Das Unternehmen freut sich darauf seine Kunden und Partner auch in Zukunft kompetent zu begleiten.