3D CHAMPIONS DAY

Am 22.06. fand der 3D Championsday statt. Dieser Tag sollte für Jugendliche einen experimentierfreudigen Einblick in die 3D Berufe schaffen. Schülerinnen und Schüler hatten die Chance in Praxisbeispielen, Wettbewerben, und Workshops ihr Können unter Beweis zu stellen. Zahlreiche regionale Betriebe und auch wir, IDEAL-AKE, waren an der Veranstaltung im Gmundner Einkaufszentrum SEP vertreten.

Mit so manch erstaunlichen Experimenten schafften wir es die jungen Leute für unser Unternehmen zu interessieren und uns als innovativen Arbeitgeber zu präsentieren. Das Highlight war auf jeden Fall die "Cool Cat & Hot Dog". Des Weiteren zeigten sich die Besucher von der Getränkekühlskulptur, den Edelstahlpuzzles und den verschiedensten Versuchen mit Vakuum begeistert.

Besonders freut es uns, dass wir bereits in den ersten Stunden die angemeldete Besucheranzahl weit übertroffen haben und über die zahlreichen positiven Reaktionen von Lehrern, Direktoren und Besuchern.

Auch unsere Mitarbeiter hatten sichtlich Spaß daran, den Jugendlichen ihr berufliches Wissen und Können weiterzugeben.

Wir freuen uns über das positive Feedback und hoffen beim einen oder anderen Jugendlichen das Interesse für einen Beruf bei uns im Haus geweckt zu haben.